Fehlermeldung

Deprecated function: The each() function is deprecated. This message will be suppressed on further calls in menu_set_active_trail() (Zeile 2405 von /homepages/28/d22124620/htdocs/webseiten_dr_moesel_zimmermann/dr_moersel_zimmermann/includes/menu.inc).

Ärztlich therapeutische Leistungen

Im Rahmen der privaten Krankenkassen.

• Tiefenpsychologische Psychotherapie

Ein Schwerpunkt meiner Arbeit liegt in der Behandlung von Menschen mit Depressionen, Angsterkrankungen, psychosomatischen Krankheitsbildern und Burn out.

• Psychosomatische, psychiatrische Untersuchung, Diagnostik und Behandlung

Eine ausführliche Untersuchung und Diagnostik  steht vor jeder therapeutischen Maßnahme – das Gespräch, steht im Vordergrund ggf.  erweitern Testuntersuchungen  da Bild oder die Abklärung  organischer Ursachen durch Kollegen anderer Fachbereiche.

• Neurologische Erstdiagnostik

Gerätemedizin ist viel, aber nicht alles. Eine gute klinische Untersuchung gibt häufig sehr viel Aufschluss

• Autogenes Training

• Rezeptierung, Überweisung, Krankenhauseinweisung

• Einleitung von Kurmaßnahmen Attestierung, Begutachtung

• Begutachtung für private Kranken-, BU-, Unfall- und Rentenversicherungen, Gerichte, Privatpersonen

(außerhalb der PKV.)
    Seit über 20 Jahren bin ich als Sachverständige für Menschen mit psychiatrisch-psychosomatische Krankheitsbildern tätig.

Coaching und Training

• Mentales Training (z.B. vor Prüfungen, Präsentationen, Wettkämpfen)

Sie sind fachlich oder sportlich gut, doch Aufregung, Lampenfieber verhindern, dass Sie in der wichtigen Situation all Ihr Können zeigen können?

• Zielführende Persönlichkeitsentwicklung

Fast jeder Mensch möchte gerne Teile seiner Persönlichkeit verändern. Der eine wäre gerne lebendiger, weniger schüchtern, der andere nicht so impulsiv. Der nächste möchte besser frei sprechen und sich ausdrücken können, der übernächste nicht so frei heraus sein. Mancher hadert mit seiner Risikobereitschaft und Unbedachtheit, ein andere mit ihrem  Pessimismus oder ihrer Angst.  Der eine möchte belastbarer  werden, der nächste sich nicht ständig so belasten. Der eine möchte lernen „Ja“ zu sagen und nicht immer zu zaudern, dem anderen fehlt das „Nein“ in seinem Wortschatz.

• Stress- und Burn-out Prophylaxe

Eine Nation geht ins Burn-out , so scheint es, glaubt man den vielen Artikeln und Sendungen, die sich aktuell mit dem Thema beschäftigen. Burn out hat sich zu einer Volkskrankheit entwickelt, auch die vermeintlich Stärksten sind plötzlich betroffen.

• Hypnotherapie zur Raucherentwöhnung, Gewichtsreduktion, und Tinnitusbehandlung

Endlich rauchfrei  oder endlich schlank– frische Luft in der Lunge und Sauerstoff im Blut  oder gute Beweglichkeit, Leichtigkeit, neue Lebensqualität – Ihre Gesundheit und Ihre Familie werden es Ihnen danken – die Hypnotherapie stärkt Ihren Willen, macht Sie unabhängig und frei von Nikotin und Zigaretten – von Schokolade oder anderen Sünden.

• Coaching ( beruflich und privat)

Lösungs- und zielorientiert werden berufliche oder private Fragestellungen, Probleme, Konflikte bearbeitet.  Vielleicht stehen Sie vor einer Weggabelung oder wurden gewollt oder ungewollt in eine neue Situation  katapultiert? Berufsfindung oder -neuorientierung, Arbeitsplatzverlust, Trennung, wichtige Entscheidungen, Mobbing, innerbetriebliche oder familiäre Schwierigkeiten – um nur einige Themen zu nennen-